Unsere Heimatstube und unser Heimat Museum “Kuhrts Haus”

Kommen Sie in unsere Mitte. Unterstützen Sie unsere Arbeit.

An alle mit Interesse und Liebe für die Heimat. Neben neuen Mitgliedern suchen wir auch “Bankpaten” für unsere Ruhebänke rund um Würgendorf sowie Exponate für unsere Heimatstube. Sprechen sie hierzu unseren 2. Vorsitzenden Fredi Becker an oder kontaktieren Sie uns per Email.

Sie können uns aber auch finanziell unterstützen. Unser Spendenkonto:
BLZ 46051240 Kto. Nr. 41103. Benötigen Sie eine Spendenquittung kontaktieren Sie unseren Kassierer Torsten Späth.

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Würgendorf,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag den 09.03.2017 um 19:30 wie gewohnt im Kuhrts Haus statt. Um reges Erscheinen wird gebeten.

Gruß Euer Vorstand

Monatliches Treffen

Hallo,der Vorstand des Heimatvereins trifft sich regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat um 19:30 in Kuhrts Haus. Zu diesem Treffen in lockerer Runde sind alle herzlich eingeladen, denen unser Ort am Herzen liegt. Wir freuen uns über jeden der kommt. Wir sprechen über Traditionen, Gegenwärtiges und neue Vorhaben. Wir erhoffen uns so neue Ideen damit wir Würgendorf noch lebenswerter und attraktiver machen können. Habt den Mut und kommt vorbei.

nächstes Treffen in Kuhrts Haus ist am 02.03.

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Würgendorf:
Die diesjährige Aktion saubere Landschaft findet am 08.04.2016 ab 10 Uhr statt. Da diese Veranstaltung bekanntlich sehr stark vom Wetter abhängt, haben wir den übernächsten Samstag (22.04.) als alternativ Termin vorgesehen.

Gruß Euer Vorstand

Vorab Info:

Am 12. und 13.08.2017 findet unser nächstes Dorffest statt.

Gästebuch online

Seit dem 17.12.2014 ist unser Gästebuch online. Wir würden uns über Anregungen, konstruktive Kritik gerne aber auch über Lob freuen.

Start der neuen Homepage !

Seit dem 11.12.2014 startet der Auftritt unserer neuen Homepage.
Wichtiges und Neues erfahrt ihr jetzt immer zeitnah und direkt auf der Startseite unserer Homepage !