, Fey Andreas

Museumskaffee

Der Heimatverein Würgendorf lädt am Sonntag, 10.03.2024 zum Besuch des Heimatmuseums und zum gemeinsamen Kaffeetrinken in Kuhrts Haus ein.

Die „Gute Stube“ wird gut geheizt und es gibt leckeren Kuchen. Dazu kommen Gespräche, Geschichten und Erzählungen aus der guten alten Zeit sowie Diskussionen über das Heute und eine nachhaltige Entwicklung des Dorfes.
Im Heimatmuseum gibt es ein lebendiges Bild vom Wohnen, Leben und Wirtschaften unserer Vorfahren. Die historische Lehrmittelsammlung zeigt die Schule zur Zeit der Großeltern und in einem Raum befindet sich das Foto- und Filmmuseums mit Technik aus verschiedenen Generationen. Besonders spannend für alle Würgendorfer ist das Bilderarchiv mit historischen Bildern von Würgendorf. Der Heimatverein möchte mit dieser Veranstaltung Würgendorfer Bürger zusammenbringen und die Historie des Ortes zeigen.